Kühlschrank defekt?

Wir helfen Ihnen bei einer defekten Kühlschrank.

Rückruf gewünscht?

Reparatur vom Kühlschrank/Gefriertruhe in Berlin

Ohne den Kühlschrank ist eine Haushaltsführung nicht möglich. Der Kühlschrank an sich ist kein allzu neues Haushaltsgerät. Die ersten modernen Kühlschränke wurden bereits Mitte der 1830er-Jahre industriell hergestellt. Heutzutage gibt es eine große Vielfalt an Marken und Modellen. Zu den gängigen Kühlschranktypen gehören der Absorber-, der Kompressor- sowie der thermoelektrische Kühlschrank. Mittlerweile ist der Kühlschrank in der heimischen Küche sowohl ein unentbehrliches Nutzgerät als auch ein designter Blickfang mit vielseitiger technischer Ausstattung. Letztendlich gehört der Kühlschrank auch zur Generation der modernen Smart-Home-Geräte. Dementsprechend anspruchsvoll bis aufwändig ist die Reparatur, wenn der Kühlschrank nicht mehr richtig kühlt.

In vielen Haushalten ist nicht nur ein Kühlschrank ständig im Einsatz. In der Bundeshauptstadt Berlin gibt es gegen Ende der 2010er-Jahre mehrere Million Kühlschränke in Privathaushalten sowie in Gastronomie, Hotellerie, Heimen, Krankenhäusern und anderen Einrichtungen. Überall dort, wo verzehrt wird, muss auch gekühlt werden. Und wenn sich ein Reparaturbedarf ergibt, dann gilt es, den Fehler schnell zu beheben. An diesem Punkt kommen wir als Berliner Handwerksbetrieb in Spiel. Wir haben uns in den vergangenen Jahren mit unserem Reparaturservice durch Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Diskretion hier in Berlin und Umgebung einen guten Namen gemacht. Unser Handwerksbetrieb konzentriert sich voll und ganz auf die Reparatur von Haushaltsgeräten. Zu denen zählen wir Herd, Geschirrspülmaschine, Kühlschrank in allen Variationen, Waschmaschine und Wäschetrockner.

Jeder Kühlschrank ist ein technisch komplexes bis kompliziertes Elektrogerät. Zu unserem Kundenservice mit Alleinstellungsmerkmal gehört es, dass wir den Kühlschrank auf jeden Fall direkt beim Kunden reparieren. Wir verzichten ganz bewusst auf eine Reparatur in unserer Werkstatt mit dem dazugehörigen Gerätetransport. Wenn wir die Schadensquelle kennen, dann können wir auch beurteilen, wie aufwändig eine Reparatur ist. Lohnt sie sich für den Besitzer noch, oder ist ein neuer und dann topmoderner Kühlschrank doch die bessere Lösung.

Wir lassen uns von dem Kunden bei seinem Anruf in unserem Servicecenter nähere Details zu Marke, Modell und Kühlschranktyp mitteilen. So weiß unser Mitarbeiter, welches Gerät ihn beim Kunden erwartet und welche gängigen Ersatzteile er parat haben sollte. Unsere Zusage mit Termin ist gleichzeitig der telefonische Auftrag des Kunden zur Reparatur seines Kühlschrankes.

Ist Ihr Haushaltsgerät defekt?

Unsere Erfahrung spricht für sich, wir haben bereits über 90 000 Haushaltsgeräte repariert. Egal ob kleines oder großes Gerät, bei uns erhalten Sie den besten Service